Mein Name ist Andreas Hahnkow

Ich bin 1966 in Geesthacht geboren und in Schwarzenbek aufgewachsen.

Seit meiner Kindheit fotografiere und male ich. Als Jugendlicher habe ich ausnahmslos Dias fotografiert. Bilder sind das Spiegelbild der eigenen Wahrnehmung. Ich versuche in der Fotografie und dem Zeichnen meiner Bilder dem Alltag zu entschwinden, sowie das Schöne dieser Welt herauszufiltern.

Ich liebe es, Bilder in grellen und leuchtenden Farben zu malen oder dieses in Fotos einzufangen.          Farben, welche diese trübe und graue Welt ein wenig bunter machen können. Ich versuche das Detail zu finden, das nicht sofort sichtbar ist. Durch Fotos kann man in die Seele eines Menschen blicken.

Ich habe zwei illustrierte Bücher geschrieben, in denen ich versucht habe die schweren Dinge des Lebens humorvoll zu verpacken. Denn nichts ist besser, als das kranke und besorgte Menschen das Lachen nicht verlieren.

Herausforderungen sind in Zukunft Portrait Fotos und die schwarzweiß Fotografie sowie die Langzeitbelichtung.

Auf Instagram bin ich hier zu finden