[./home_.html]
[./clubportrait.html]
[Web Creator] [LMSOFT]
Am 9.12.1950 wurde ich in Lübeck geboren und bin dort aufgewachsen.
Heute bin ich Lehrer am Schwarzenbeker Gymnasium. Seit meiner Studienzeit
in Bonn ist die Fotografie mein Hobby.
Ich fotografiere immer noch ausschließlich analog, und zwar im Kleinbild- und im Mittelformat, auf Negativ- und Diafilm, in Farbe und Schwarz-Weiß. Mit meinen Bildern versuche ich, die in der alltäglichen Umgebung vorhandenen, z. T. verborgenen ästhetischen Qualitäten sichtbar zu machen. Dabei konzentriere ich mich ganz überwiegend auf statische Motive, bei denen ich mir für die Wahl der Perspektive und des Bildausschnittes sowie der Bestimmung der Schärfentiefe Zeit lassen kann.
Oft benutze ich dazu ein Stativ.
Ich war erfreut über die Gründung der „Fotofreunde Schwarzenbek“ und gehöre zu den ersten Mitgliedern dieses Clubs.
                                                                                       Uwe Schulz

Fotofreunde Schwarzenbek
Vita Uwe Schulz