[./home_.html]
[./clubportrait.html]
[./vita_sm.html]
[Web Creator] [LMSOFT]
Siegmund, geb.06.10.1939 In Hamburg Gelernter Groß. und Außenhandelskaufinann,
37 Jahre Selbstständig - Bonsaifachhandel -Import China/Japan, Seminare, Expertisen,
Verkauf von Bonsai und Zubehör, nun seit 2005 Rentner (lt. Personalausweis).
1951 - 1968 aktiv Judoka u. fotografieren.      Zeiss Ikon Contaflex und ROBOT 24 x 24 mm
1969 - 1993 aktiver Sporttaucher und s.o.      NIKONOs-III, Unterwasser-Camera
1995 - 2005 Fotoclub "Die Camera" Canon EOS 1 N und Canon EOS 10 D
Angefangen hat alles mit einer Agfa CLACK (Die Camera habe ich heute noch)
Ein Geschenk ca. 1949. Waren es während der Judozeit, Clubkameraden beimTraining
und Fallstudien bei Bundesweiten Wettkämpfen, die ich gern fotografierte, so waren es
Clubkameraden, Fische und Unterwasserlandschaften, die ich während meiner 
                                                                                       Zeit als Sporttaucher fotografierte. Ab 1995, als ich                                                                                          in den Fotoclub "Die Camera" eintrat, habe ich mich 
                                                                                       schwerpunktmäßig auf die Porträt - Fotografie             
                                                                                       festgelegt.                          Siegmund Markwart


Fotofreunde Schwarzenbek
Vita Siegmund Markwart