[./home_.html]
[./clubportrait.html]
[Web Creator] [LMSOFT]
Ich heiße Klaus Heim und wurde 1957 in Hamburg-Altona geboren.
Seit 1998lebe ich in Schwarzenbek.
Mein Interesse, die schönen Eindrücke des Lebens auf Bildern festzuhalten, begann ca. 1977 mit einer Yashica FX-D quartz. In dieser Zeit entstand eines meiner Lieblingsbilder: Die Gorch Fock bei Nacht im Hamburger Hafen. Dabei stellte ich fest, wie gut man auf Fotos die Realität widerspiegeln kann.
Ich war auch immer daran interessiert, Menschen zu fotografieren –
einschwieriges Thema, aber nicht unmöglich!
Inzwischen bin ich ins Digitallager von Canon gewechselt.
Relativ neu ist meine Neigung, vermeintlich Verborgenes zu fotografieren und ungewöhnliche Perspektiven zu suchen.
Ich denke, dass ich hierbei viel von den Fotofreunden lernen kann und
sie mir bei der Entwicklung solcher Fähigkeiten behilflich sein können.      Klaus Heim

                                                                                                          
Fotofreunde Schwarzenbek
Vita Klaus Heim