[./home_.html]
[./clubportrait.html]
[Web Creator] [LMSOFT]
Fotofreunde Schwarzenbek
Vita Horst Wabner
Horst Wabner  1951 in Hamburg–Eilbek geboren.
Fotografieren gehört schon lange zu meinen Hobbys. Als Jugendlicher besuchte ich einen Dunkelkammerkurs, später folgte eine eigene Dunkelkammer im Badezimmer
 ( mußte ich leider immer wieder demontieren). Meine Fotoapparate: Rollfilm Box- Camera, Agfa-Billy mit Aufklapprahmen als Sucher, sowie eine Ritsch-Ratsch von Agfa. Damals war das noch Knipsen. Später kam dann eine Canon AE1 und entsprechendes Equipment dazu. Damit begann für mich auch die Dia-Fotografie. (Sind leider alle nicht mehr vorhanden)  Persönliche Veränderungen entfernten mich für viele Jahre von diesem Hobby. Mit einer SONY Cyber-Shot fand ich schließlich zurück. Meine Jüngste Camera ist eine Canon Powershot SX 40HS.
Zu den Fotofreunde-Schwarzenbek fand ich über eine Ausstellung im Amtsrichterhaus. Hier sind Gleichgesinnte mit denen man alle Facetten der Fotografie, Fotoexkursionen sowie die Gemeinsamkeiten besprechen und erleben kann. Ich lerne immer mehr dazu!
Motive gibt es wie Sand am Meer und ein Foto
kann mehr aussagen als Worte!                                                             Horst Wabner